Was Hundeführer über uns berichten

14.02.2013 von Sandra: 
Hallo ,
erst einmal möchte ich mich ganz fest dafür bedanken das ihr uns so tolle Sachen beibringt.Ich war gestern mit Joy beim Doc und ihr musste Blut abgenommen werden.Das hat eine ganze weile gedauert und sie durfte sich in meinem Arm nicht bewegen.Nebenbei hab ich von eurer Tierarztübung erzählt und der Arzt war super begeistert.Er hat Joy sehr gelobt und auch die Schwestern waren ganz glücklich einen nicht zappelnden Hund auf dem Tisch zu haben.Wir sollen schön weiter so machen sagt er 🙂
Ich hoffe sehr das ich bald  wieder teilnehmen kann,damit Joy weiter lernen kann wie ein braver Hund sich zu benehmen hat.
 
Bis dahin,
wünsch ich euch ein schönes Wochenende,
LG Sandra und Joy
 
 

23.03.2012 von Susanne aus Braunschweig:

Anfang Dezember haben wir unseren kleinen Border vom Fliedergarten bekommen. Von Anfang an hat uns der kleine Kerl nur Spass und Freude gemacht,besonders faziniert waren wir, dass er mit 11 Wochen schon so hervorragend auf einige Kommandos gehört hat. Es gab kein aufregendes Zappeln beim Füttern, sitz und bleib waren von Anfang an kein Problem, Probleme in der Eingewöhnungsphase-gab es nicht.Kathrin und Jörg haben eine hervorragende Prägungsphase für uns neuen Besitzer vorbereitet.Anfang März sind wir dann noch einmal nach Geringswalde gefahren, um uns nach 3 Monaten noch den einen oder anderen Tip für den Umgang im Alltag zu holen.Kathrin und Jörg erkennen sofort die Problemchen und Fehlerchen der Besitzer, geben super hilfreiche theoretische und praktische Tips, die wir sofort umsetzen konnten und somit auch sofort Erfoge sehen konnten.

Auch die Buch- und DVD Empfehlungen, die wir von den Hellmig´s mit auf den Weg bekamen, sind sehr gut und prima umsetzbar.Wir können uns seitdem viel mehr in unseren Kleinen hineindenken und verstehen nun, warum er so oder so reagiert.Schade,dass wir doch so weit entfernt wohnen, hoffentlich finden wir auch einmal eine so tolle Hundeschule hier in der Gegend.

 

09.02.2012 von Jenni:

Hallo – also ich werde hier jetzt einmal die Möglichkeit nutzen, ummeine bisherigen Erfahrungen mit der Hundeschule Hellmig an den Mann zu bringen…

Seit fast einem Monat sind wir nun mit unserem Labi-Welpen hier in der Hundeschule und wir könnten uns ein besseres Trainig für den Hund und für uns nicht vorstellen. Es ist wahnsinn, was unser „Kleiner“ jede Woche für Fortschritte macht. Hier lernt sowohl der Hund als auch das Herrchen/Frauchen jede Menge dazu – angefangen beim Bindungsaufbau zwischen Hund und „Rudelführer“, über einen ordentlichen Leinengang (man muss ja auch ausgehfähig sein 😉 ), das richtige Loben und Belohnen, bis hin zum Umgang mit der Schleppleine usw.usw…. Alles wird am Hund gezeigt und mehrmals geübt, bis alles richtig sitzt. Natürlich kommt das Spielen, gerade  für die Welpen, hier nicht zu kurz. Hier lernt man als Hundeeltern auch das natürliche Spielverhalten von Welpen kennen – wo man im Alltag die Hunde trennen würde, wird einem hier als ganz normales Spielverhalten erklärt – tja das muss man aber erstmal wissen 😉 Es gibt ja sooo vieles, was man denkt zu wissen und doch wird man immer wieder auf’s Neue überrascht…
Achso Thema Fragen und Probleme – da könnt ihr euch hier richtig Luft machen 🙂 Wir haben Kathrin mit Fragen über Fragen gelöchert und sie konnte uns stets einen Tipp geben, was wir besser oder anders machen können – toll 🙂

Also wir können die Hundeschule Hellmig nur empfehlen, denn wir haben (bisher) ausschließlich super Erfahrungen gemacht – vor allem, weil auch die Gruppen nicht so groß sind, da bleibt die Individualität gewahrt. Wer eine ordentliche Hundeschule mit netten und vor allem erfahrenen Trainern sucht, ist hier genau richtig 😉

Grüße Jenni

 

03.11.2011 von Anne aus Dresden:

Danke für die Lehrstunde!!! Danke für die Sicherheit, die Ihr vermittelt und die Geduld mit uns 🙂 Mein Kopf ist voll, ich muss erst mal sortieren…:) Werde versuchen das umzusetzen…muss mir heute erst mal noch alles aufschreiben… Macht immer wieder Spaß von Euch zu lernen !!!:) 🙂 …und die Zwerge sind fantastisch 🙂 Binti, Swantje und Alpha …wir grüßen Euch !!

 

27.08.11 Mona

Ihr habt mir ser geholfen mit dem training. Charon läuft schon viel besser an der Leine muste mir aber erst mal jemand sagen, warum der so zieht!!! jetzt müssen wir weiter üben!

 

10.08.11 09:20 Simone

Hallo Kathrin und Jörg!

Ich wil mich doch mal bedanken für Eure tolle Beratung zur passenden Winterjacke für meinen Senior! Euch war keine Mühe zu viel und euer Shopangebot find ich wirklich klasse, macht weiter so!

Simone mit Balou aus Leisnig

 

05.08.11 08:24 Ronny

Hall ihr hundelehrer. Achnein, hauptsächlich lernen ja die Halter 🙂 ich schätze da habt ihr eure Bestimmung gefunden. Euer Engagement wurde ja leider im Rahmen eines Vereins offensichtlich nicht geschätzt. Aber wer es begriffen hat, geht jetzt zu eurer Hundeschule 🙂 Übrigens sind das tolle Bilder bei „wir über uns“ *hüstel*.

LG Ronny

rh-flow.de / agi-fotos.de

 

20.07.11 16:33 Jenny

Super Idee mit der Hundeschule. Mir hat es vor einem Jahr, also Tammi noch so knuffiger kleiner Welpe war und wir euch besucht habe total viel Spaß gemacht. Der Umgang mit den Welpen und mit den Besitzern ist einfach klasse. Die ruhige Art von euch beiden passt einfach in eine Hundeschule wo die Besitzer was lernen sollen 🙂 Freut mich für euch, das ihr das so schön macht…

LG Jenny

www.flowers-power.de

 

13.07.11 14:12 Katja, Erik und Baltes

Nach euren tollen Erfolgen als Züchter und beim Agility ist es nur folgerichtig, eure große Hunde- und Menschenkenntnis in einer Hundeschule umzusetzen. WIr gratulieren euch sehr herzlich dazu! Wir haben auch enorm von vielen klugen Anregungen und Hinweisen profitiert und dank eurer Gastfreundschaft konnten wir ja auch in den ersten zwölf Wochen eures B-Wurfs miterleben, mit wieviel Wissen und Erfahrung ihr euer eigenes kleines Rudel und damit die jungen Welpen so geprägt habt, dass wir uns jeden Tag an einem vorbildlichen Stadt-Border-Terrier erfreuen.

 

09.07.11 06:37 Anne,Jens, Chrissi und BALU

Hallo Ihr Lieben,

wir alle gratulieren zur neuen Hundeschule!!!! Wir sind Eure Fans geworden und werden es auch bleiben!!! Wir sind Euch sehr dankbar für unseren Balu!! Das ist das Beste, was uns 2010 passiert ist !!! Nach 1 jahr können wir sagen, das WIR am meisten lernen mussten (und immer noch lernen) …Balu (BamBam) wurde von Euch als Welpe ausgebildet…und so wusste er mehr als wir. Aber mit Eurer Hilfe haben wir auch viel dazu lernen könnenund dürfen. Wir sind sicher nicht perfekt, aber wir und Balu sind ein Team geworden!!! Danke für die großartige Unterstützung und Eure Erfahrung die Ihr uns immer wieder zur Verfügung stellt. Für Eure Hundeschule wünschen wir weiterhin viele lernwillige Herrchen, Frauchen und Hundis!! Erfolg werdet Ihr auf alle Fälle haben. BamBastische Grüße an Euch alle!!!

 

06.07.11 16:55 Cordula

Wie wunderbar – es gibt eine wirklich kompetente und sympathische Hundeschule mehr! An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für Bado’s Welpenausbildung und Eure telefonische Beratung, die einfach unschlagbar ist. Ohne Eure Erste-Hilfe-Ratschläge und Unterstützung wären wir während unserer Suche nach guten Hundetrainern in München sicher verzweifelt. Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg – der sich aufgrund der Mund-zu-Mund-Propagande garantiert einstellen wird – und viel Freude bei der Ausbildung von Mensch und Tier :o)

 

06.07.11 14:25 Marie

Hey, die HP ist ja wunderbar geworden=)Da habt ihr wieder viel Arbeit reingesteckt…Dann wünsch ich euch viel Erfolg,Spaß beim trainieren 😉

 

Wenn Sie auch gerne Ihre Meinung loswerden möchten, freuen wir uns über einen Eintrag:

2 Gedanken zu „Was Hundeführer über uns berichten“

  1. Heute möchten wir auch mal einen Erfahrungsbericht schreiben. Unser GSS Sennenhund Enno hatte einige Baustellen , dank von Kathrin und Jörg konnten wir unser erlerntes schnell umsetzen, dabei waren wir manchmal aber auch an unsere Grenzen gegangen mit viel liebe, fleiß und gedult haben wir es dann doch geschafft. Enno hat jetzt nur noch ein ganz kleines Problem die Leinenführigkeit, aber ich bin mir sicher wenn wir weiter so fleißig üben haben wir das auch bald im Griff. Es macht einen als Hundebesitzer schon stolz wenn man mit einen erzogenen Hund auf andere trifft und die haben keine Manieren können nur rumpöbeln.

    1. Ihr seid ein tolles Team! Wir freuen uns sehr über euer Vorankommen und wünschen euch viel Geduld beim Weitermachen, Enno Verstehen, Euer Verhalten darauf Einstellen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.